FAQ


Muss ich 12 Stunden durchfahren, oder kann ich auch weniger fahren?

Du kannst so lange und so oft fahren, wie du möchtest. Jede gefahrene Runde zwischen 10 und 22 Uhr wird gezählt, egal ob du eine Runde fährst oder 20.

Muss ich mich anmelden oder kann ich auch spontan mitfahren?

Eine kurze Anmeldung per E-Mail ist für unsere Planung sehr hilfreich. Für Kurzentschlossene besteht aber auch die Möglichkeit am Tag der Veranstaltung spontan vorbeizukommen und mitzufahren. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Kann ich vor Ort schlafen?

Auf dem Fun Strand Gelände, wo Cycling Viking stattfindet, gibt es keine Schlafmöglichkeiten. Jedoch gibt es in der näheren Umgebung 2 Campingplätze oder auch das FT-Hotel.

Wie kann ich Sponsor werden?

Am besten nimmst du direkt Kontakt zu uns auf. Schreibe eine E-mail an info@cycling-viking.de
Unter der Rubrik “Sponsoren” findest du unsere Sponsorenmappe mit vielen detaillierten Informationen zum Sponsoring bei Cycling Viking.

Ist die Strecke abgesperrt?

Nein – die Strecke ist mit Pfeilen am Boden und Schildern gut markiert, aber nicht abgesperrt. Ein Großteil der Strecke ist Radweg. Es gilt überall auf der Strecke die StVO!

Mit was für einem Fahrrad muss/kann ich mitfahren?

Du kannst jedes Rad nutzen, egal ab Rennrad, MTB, Tourenrad, Einrad, E-Bike,….

Kann ich auch ohne eigenen Sponsor mitfahren?

Ja – wir haben einen kleinen Sponsorenpool, aus dem wir dir einen Sponsor vergeben können. Eigene Sponsoren sind jedoch sehr erwünscht und willkommen.

Kann ich als Spender/Sponsor eine Spendenbescheinigung bekommen?

Ja – beide von uns unterstützten Organisationen stellen Spendenbescheinigungen aus.

Welche Organisationen werden unterstützt?

Unterstützt werden nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. und World Bicycle Relief.